MÖBELUMZÜGE VOM FACHMANN

Büroumzug mit einer Umzugsfirma

Der Umzug eines Büros ist ganz etwas anderes als der Umzug einer privaten Wohnung. Es gibt viele Aufgaben die auf den Schultern der Unternehmensleitung und der Mitarbeiter liegen: vom Transport aller Büromöbel und Geräte bis hin zur gesamten Dokumentation und Archivierung. Es ist äußerst wichtig während des Umzugs keine sensiblen Dokumente und Unterlagen zu verlieren und Diebstahl zu verhindern. Ebenso müssen Kunden und Behörden informiert werden. Ein Prozess, der wegen dem großen Aufwand sich schnell in die Länge ziehen kann, wenn man alleine da steht.

Der Prozess des Büroumzugs selbst ist viel komplexer und finanziell belastender, als es auf den ersten Blick erscheint. So entstehen bei schlechter Planung erhebliche Ausfallzeiten und damit Kosten. Um die finanziellen Verluste zu minimieren und Stress im gesamten Team zu vermeiden, ist es am sinnvollsten sich an eine Umzugsfirma zu wenden. So nehmen die Mitarbeiter lediglich ihre persönlichen Gegenstände mit und die Fachleute kümmern sich um den Rest. Genug Gründe, um Ihren Büroumzug echten Profis einer Umzugsfirma anzuvertrauen.

Jetzt Umzugs-Angebot einholen!

Füllen Sie das Blitzanfrage-Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen. Sie erhalten ein passendes Angebot in max 24 Stunden.


50%

UMZÜGE FÜR KLEINE UND GROßE BÜROS

Ihr Büro am neuen Standort

Egal ob kleine Büros mit nur wenigen Mitarbeitern oder Großraumbüros mit mehreren hundert Mitarbeitern. Die Größe des Büros spielt für unsere Umzugsprofis keine entscheidende Rolle. Wir erledigen alle Büroumzüge mit erstklassiger Professionalität, die durch eine mehr als 10-jährige Erfahrung geprägt ist. Die Umzugsprofis von Smart Umzüge kümmern sich um alle Büroumzüge angefangen von der Planung des Umzugs bis hin zum Verpacken der Büromöbel und Umzugskartons sowie dem sicheren und zuverlässigem Büroumzug durch unsere ausgewählten Fachkräfte.

Büroumzüge mit Smart Umzüge

Der Büroumzug mit Smart Umzüge wird wie am Schnürchen laufen. Sie fragen sich was uns von einem gewöhnlichen Transportunternehmen unterscheidet? Nun, wir stellen dem Kunden nicht nur Transportfahrzeuge und Umzugshelfer zur Verfügung, sondern auch die notwendigen Verpackungsmaterialien (Kartons in verschiedenen Größen, Verpackungsfolie, Klebeband usw.) sowie Experten für das Packen der Umzugskisten und den Auf- und Abbau sämtlicher Möbel und Einrichtungen. Bei Bedarf lagern wir Ihre Büroeinrichtung auch gerne zwischen. Unsere Profis erledigen alle anfallenden Arbeiten für Sie.

Darüber hinaus erfolgt im Voraus eine detaillierte Umzugsplanung. Wir geben Ihnen unsere Garantie für die Sicherheit Ihres Eigentums und führen den Vorgang schnell und zuverlässig in der vereinbarten Zeit durch. Smart Umzüge bietet seine Dienste für den Umzug jeglicher Büros an – unabhängig von dessen Größe und Standort. Mit uns läuft der gesamte Prozess sicher und effizient ab. Kontaktieren Sie uns noch heute.

  • Individuelle Planung jedes Umzugs
  • Erstklassiger Service für Geschäftskunden
  • Erfahrene Umzugshelfer (Fachkräfte)
  • Büromöbel Montage und Demontage auf Wunsch
  • Stressfrei und schnell umziehen
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung
  • Für große und kleine Büros
  • Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Büroumzüge aller Art

BÜROUMZUG IN BERLIN, REGIONAL UND INTERNATIONAL

Büroumzüge aller Art und Größe

Büroumzüge in Berlin und Brandenburg

Wenn Sie planen, Ihr Büro in Berlin (Mitte, Spandau, Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Kreuzberg, …) oder nach Brandenburg zu verlegen, können Sie jetzt gleich unsere Firmennummer wählen. Unsere Spezialisten werden Ihren Umzug für Sie sicher planen und durchführen. Im Anfangsstadium machen wir uns vor Ort ein Bild der Lage und nehmen alles auf. Und am Tag des Umzugs bringen wir unser Equipment mit und verpacken Ihr gesamtes Eigentum sorgfältig. Ein einfacher, schneller und zuverlässiger Umzug, ohne Stress für Sie und Ihr Team.

Erstklassiger Service für Firmen

Smart Umzüge hat im Laufe der Jahre viele Büroumzüge berlin- bis weltweit für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchenprofile geplant und durchgeführt. Dadurch konnten wir die Bedürfnisse noch besser verstehen und unsere Abläufe optimieren. So können wir unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen zu bestmöglichen Konditionen anbieten.

Ihr Umzug ist mit uns bestmöglich versichert, wir verfügen über einen großen Fuhrpark, erfahrene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter. Wir ziehen Ihr Büro in kürzester Zeit um – vertrauen Sie uns!

Europaweit und weltweit umziehen

Mit großer Erfahrung und qualifiziertem Personal wird Smart Umzüge Ihr Büro so schnell wie möglich an jeden Ort der Welt transportieren. Wir kümmern uns um die gesamte Planung und Durchführung: Einreisebestimmungen oder Zollformalitäten, fachgerechte Demontage und Montage der Möbel, zuverlässige Verpackung, sicherer Transport und die Aufstellung am neuen Bürostandort. Gleichzeitig übernehmen wir die materielle Verantwortung für die Sicherheit Ihres Eigentums. Wir sind Ihr Umzugsunternehmen ohne Grenzen!

TIPPS FÜR EINEN SICHEREN BÜROUMZUG

Ihr Büro zieht um? Wichtige Tipps

Ein Büroumzug ist eine bedeutungsvolle Aufgabe. Schon frühzeitig muss mit der Planung begonnen werden. Aktenschränke, Büromobiliar, IT-Technik und viele andere wichtige Dinge müssen zu dem neuen Bürostandort transportiert werden. Dazu sollte alles inventarisiert, beschriftet und optimal verpackt werden. Die Mitarbeiter sollten möglichst früh über den Umzug des Büros unterrichtet werden, um auch deren Wünsche und Ideen zu berücksichtigen. Ebenfalls ist es notwendig die Kunden und Geschäftspartner z.B. per Rundschreiben über den geplanten Umzug frühzeitig zu informieren.

Der Mietvertrag muss rechtzeitig gekündigt werden und auch Steuerberater, Anwälte, Versicherungen, das Gewerbeamt, Berufsgenossenschaften, das Finanzamt und viele mehr in Kenntnis gesetzt werden. Sorgen Sie sich nicht. Wir geben Ihnen eine Übersicht zu sämtlichen Aufgaben und unterstützen Sie bei allem. Mit der passenden Planung und der richtigen Umzugsfirma ist ein reibungsloser Büroumzug realisierbar.

  • 4-6 Monate vor dem Umzug
  • Mietvertrag kündigen und Termin für die Büro-Übergabe festlegen
  • Mitarbeiter über den Umzug informieren
  • Umzugsunternehmen finden und Besichtigungstermin planen
  • Umzug (mit einem Umzugsunternehmen) planen
  • Inventurliste aller Möbel und Geräte sowie des Lagers
  • 1-3 Monate vor dem Umzug
  • Möbel, Geräte und weitere Gegenstände durchnummerieren / etikettieren
  • Arbeitsplätze aufräumen und persönliche Inhalte verpacken
  • Anschriftswechsel mitteilen (Versicherungen, Banken, Finanzamt...)
  • Strom-, Internet- und IT-Anbieter über Umzug informieren
  • Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner informieren sowie Post umleiten
  • Am Tag des Umzugs
  • Gesamten Ablauf mit Umzugsunternehmen absprechen
  • Umzugsablauf kontrollieren und prüfen
  • Beim Umzug möglichst anwesend sein
  • Trinkgeld für die Umzugshelfer bereit halten 😉
  • Nach dem Firmenumzug
  • Übergabe der alten Büroräume an den Vermieter
  • Ablesen und dokumentieren von Gas, Strom und Wasser
  • Finale Kontrolle des Umzugsguts nach dem Umzug
  • Adresse auf der Website, Portalen und E-Mail Signaturen aktualisieren

Mit dem Umzugsprofi ins neue Büro

Egal wie klein oder groß das Büro bzw. ihr Office ist oder um welches Gewerbe es sich handelt, wir kümmern uns von A bis Z um Ihren Umzug. Wir messen und planen für Sie – schnell und zuverlässig. Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie schnell und unverbindlich ein Angebot. Sicherheit, Schnelligkeit, eine Top-Preis-Leistung und ein alles inklusive Service sind unsere Stärken. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Ein Mitarbeiter wird Ihre Umzugsanfrage individuell bearbeiten und ein Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren.